Hallo! Ich bin Max!

Ich begleite Dich durch Die Schlaue Box!

Dafür bin ich genau der richtige Freund an Deiner Seite. Denn in Sachen Autismus bin ich ein echter Profi! So wie viele andere Kinder auch, bin ich nämlich selbst davon betroffen und kenne mich daher so richtig gut mit der Thematik aus! Wusstest Du zum Beispiel, dass viele der berühmtesten Forscher, Erfinder oder Künstler in ihrem Verhalten autistisch waren – und gerade aufgrund ihrer anderen Sicht auf die Dinge die Welt verändert haben?

Die allererste gute Nachricht,

die ich daher für Dich habe, ist die: Du bist nicht allein! Im Gegenteil. Es gibt sogar sehr viele Kinder und Erwachsene – sogar mehr als Du vielleicht denkst – welche die Welt so wie Du auf besondere Weise wahrnehmen. Intensiver vielleicht. Manchmal etwas lauter. Mit einem anderen Blick auf die Dinge. Ich gebe zu: Das kann mitunter oft ganz schön verwirrend sein. Doch gerade darin liegen auch viele Chancen, Begabungen und Talente, die nur darauf warten, entdeckt und genutzt zu werden.

Die Schlaue Box

leistet genau dazu einen wertvollen Beitrag. Sie ist in langjähriger, intensiver Forschungsarbeit sowie durch den regen Austausch mit zahlreichen FachexpertInnen, Betroffenen, Eltern und PädagogInnen entstanden. Das große Ziel der Schlauen Box ist es, möglichst vielen Menschen zu helfen. Und einem ganz besonders: Dir. Denn Du bist wertvoll und einzigartig, genauso wie Du bist. Das darfst Du mir ruhig glauben – und sollst Du immer wissen!
Dein Max