23. Wer ist Simon…

By 11. Mai 2016Allgemein

… Max liest jeden Eintrag gespannt mit und erklärte mir gestern, dass die Leser nicht nur wissen wollen wie er aussieht, sondern auch wie sein kleiner Bruder Simon aussieht. Deshalb malte er wieder ein schönes Bild in seinem Grafikprogramm. An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass alle gemalten Bilder von Max stammen. Auf dem aktuellen Bild erkennt man einen kleinen blonden Jungen, der ein grünes T-Shirt mit einem Pinguin trägt. Ich finde die Zeichnung nicht nur deshalb so großartig, weil fast jedes Detail eine besondere Bedeutung hat, sondern auch weil Max obwohl er nicht zeichnen kann eine Lösung findet, seine Schwäche auszugleichen. Max erklärte uns aufgeregt, was sein Bild über Simon auszusagen hat. Es beginnt schon beim grünen T-Shirt. Grün ist nämlich Simons Lieblingsfarbe. Der Pinguin erzählt zum einen, dass Simon sehr gesellig ist und zum anderen ständig unter kalten Füßen leidet. Beide Eigenschaften treffen auf Pinguine zu…

Join the discussion One Comment

Leave a Reply